Unser Team

Das Team der Kindertagesstätte Spatzennest zeichnet sich u.a. durch eine hohe Kontinuität hinsichtlich der Betriebszugehörigkeit aus.  Der größte Anteil der Mitarbeiterinnen ist schon über 25 Jahre im Spatzennest tätig. Drei, zum Teil neu eingerichtete Arbeitsplätze, wurden mit jüngeren Erzieherinnen besetzt, die schon als Praktikantinnen und /oder Mütter in unserer Einrichtung bekannt waren und somit zusätzlich eine andere Sichtweise auf unser Spatzennest mitbrachten. Inzwischen haben wir eine gute Vielfalt mit jüngeren und älteren Mitarbeiter/innen, wobei jeder seine besonderen Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kenntnisse einbringen kann.

Um die verschiedenen Aspekte der Erzieher/innenrolle ausfüllen zu können, ist für uns eine grundsätzlich positive Lebenseinstellung unabdingbar. Ein gutes Miteinander am Arbeitsplatz ist die Grundlage für eine qualitativ gute Arbeit zum Wohle der uns anvertrauten Kinder.

Ihre Ansprechpartnerin

 

Iris Baar

Leiterin / Erzieherin

Folgende Zertifikatskurse wurden absolviert:

  • Elternbegleiterin
  • Fachkraft für U-3 Kinder

Die Mitarbeiterinnen der Sonnengruppe

 

Nadja Müller

Stellvertretende Leiterin

Gruppenleiterin / Erzieherin

Folgende Zertifikatskurse wurden absolviert:

  • Fachkraft für U-3 Kinder
  • Fachkraft für Sprache
  • Fachwirtin für Erziehungswesen

Ina Goncharov

Erzieherin

Folgende Zertifikatskurse wurden absolviert:

  • Fachkraft für U-3 Kinder

Alexandra Spieth

Erzieherin

Folgende Zertifikatskurse wurden absolviert:

  • Fachkraft für Inklusion
  • Fachkraft für U-3 Kinder

Die Mitarbeiterinnen der Sternengruppe

 

Türkiser Stern

Annette Weber

Gruppenleiterin / Erzieherin

Folgende Zertifikatskurse wurden absolviert:

  • FuN – Teamleiterin (Familienbildungsprogramm zur Förderung der Elternkompetenz)
Türkiser Stern

Elke Pohl

Kinderpflegerin

Folgende Zertifikatskurse wurden absolviert:

  • Fachkraft für Naturpädagogik
Türkiser Stern

Jule Kreggenfeld

Erzieherin

Folgende Zertifikatskurse wurden absolviert:

  • Erzieherin und Fachkraft