Vereinsvorstand

Die Eltern sind wichtiger Bestandteil des Kindergarten Spatzennest Hamm

Die Kindertagesstätte Spatzennest ist von der Elterninitiative Spatzennest e.V. gegründet worden. Sie ist als gemeinnütziger Verein anerkannt und ist Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband. Der Vorstand übernimmt alle Aufgaben, die sich aus der Satzung und aus seiner Eigenschaft als Träger des Kindergartens ergeben. Er kann verschiedene Aufgaben auch an Arbeitsgruppen oder Einzelpersonen delegieren. Er sorgt für die Koordination und Kooperation unter den Mitgliedern und Mitarbeitenden. Der Verein ist die Geschäftsführung und der Arbeitgeber des gesamten Personals. Der Vorstand vertritt den Verein nach Außen und gegenüber dem Personal. Außerdem verwaltet er die Gelder des Vereins und überwacht die Wirtschaftlichkeit des Vereins.

Ferner sorgt er dafür, dass die Mitglieder informiert sind und ihre Möglichkeiten zur Mitwirkung nutzen können (durch Information in der Mitgliederversammlung oder Infoblätter an der Tür, durch den Newsletter oder durch Briefe).

Auf der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung werden die ehrenamtlich tätigen Vorstandsmitglieder jeweils für 2 Jahre gewählt. Der Vorstand besteht aus einem ersten und zweiten Vorsitzenden und einem Kassenwart. Er trifft sich in regelmäßigen Abständen, um die Belange der KiTa u.a. mit der KiTa- Leitung und einem Elternvertreter/in zu besprechen.

Der aktuelle Vorstand im Spatzennest Hamm

 

Sarah Panten

1. Vorsitzende

vorstand@spatzennest-hamm.de

Dr. Ramazan Uslubas

2. Vorsitzender

vorstand@spatzennest-hamm.de

Türkiser Stern

Kirsten Wormstall

Kassenwartin

vorstand@spatzennest-hamm.de